Alle Zeiten sind UTC

Druckansicht

Salzburger-Mailer.at
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2008, 16:57 

Hallo hier im Forum,
seit einiger Zeit bereits angekündigt, ist der Salzburger-Mailer, der sich zwar auch als normaler Paidmailer versteht, doch auch viele Themen und Botschaften aus dem Salzburger Land verbreiten wird.
Leider haben wir hier ein kleines Problem mit unserem Webspace, bzw. der Confixx, doch sobald das gelöst ist, wird der Salzburger-Mailer, der vorwiegend von unserem Co-Admin in Österreich, im Salzburger Land, geleitet werden wird, ins Netz gestellt.
Lieber jetzt noch etwas Geduld, als nachher ein nicht korrekt funktionierender Mailer. Er wird kommen!
Bis dahin
Euer Siggy

Re: Salzburger-Mailer.at
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2008, 21:53 

Hallo User und Ref-Jäger
Jetzt hatten wir ihn soweit und die ersten Mails wurden verschickt. Doch zeitgleich meinte ein besonders schlauer User, unseren Co-Admin verunsichern zu müssen.
Er behauptete, dass es bereits einen Salzburger Mailer gäbe und drohte wohl mit rechtlichen Schritten. Voller Panik löschte darauf unser Co-Admin den Mailer komplett aus dem Netz, da er in rechtlichen Dingen sehr unerfahren ist und nur Schaden abwehren wollte.

Tatsache ist, dass es wohl einen Salzburger Mailer gibt, dessen URL lautet aber Salzburgmailer.at und nicht Salzburger-Mailer.at, wie der unsrige. Also haben wir wohl eher das Recht auf den Namen "Salzburger-Mailer", siehe unsere URL.
Weiterhin können wir mit unserem Namen niemanden irre führen und laut OLG-Urteil stehen wir auch in keiner Konkurrenz zu irgendjemanden, denn es gibt keine Stadt, auch in Österreich nicht, die einen eigenen Mailer betreibt und uns somit abmahnen oder gar verklagen könnte.
Um aber Verwechslungen vorzubeugen, werden wir uns evtl. einen anderen Namen zulegen. Vorschläge nimmt der Admin gerne entgegen. Wie z.B. "Der einzig wahre original Salzburger Mailer" oder so ähnlich.

Eine schöne Adventszeit wünscht
Siggy

BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2009, 16:08 

Hi einsamer User,

scheinbar bin ich der einzige hier, der zum Salzburger-Mailer ein paar Zeilen hinterlässt.
Hier einmal für die Leute, die wenig mitbekommen. Obwohl es bereits im Newsletter des Salzburger-Mailers bekannt gegeben wurde, hier noch einmal für die Leute, die keine Newsletter lesen:

Aus zeitlichen Gründen und wegen zu komplizierter steuerlicher Abwicklung des Paidmail-Geschäftes habe ich mich von zwei meiner Mailer getrennt. So auch von dem Salzburger-Mailer. Mein ehemaliger Co-Admin, der den Mailer eh bereits von Anbeginn selbst führte, hat jetzt das alleinige Sagen bei dem Mailer. Zum 1. Oktober 2009 hat er aus dem Paidmailer einen Mailtauscher gemacht.
Wer damit nicht einverstanden ist, kann mit seinen Punkten zum Netz-Mailer abwandern. VORHER ankündigen, damit die Punkte auch im Adminbereich nachgeprüft werden können. Wer erst seine Daten beim Salzburger-Mailer löscht und danach zum Netz-Mailer wechseln will, bekommt seine Punkte NICHT übertragen.

Ansprechpartner für den Salzburger-Mailer.at ist jetzt Markus als Admin.

Freundliche Grüße
Siggy

BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 17:38 

Hallo liebe User,

scheinbar hat es ein paar Missverständnisse gegeben wegen meinem letzten Posting. Darum hier einmal etwas ausführlicher, bzw. deutlicher.
Dass der Salzburger-Mailer vom Paidmailer zum Mailtauscher werden sollte hat Markus bereits einige Wochen vorher angekündigt. Mitte September dann noch einmal in einem ausführlicheren Newsletter. In diesem Newsletter hatte er angekündigt, wer mit dem Wechsel von Paidmailer zum Mailtauscher nicht einverstanden ist, dem biete ich die Möglichkeit zum Netz-Mailer zu wechseln und die Punkte vom Salzburger anzurechnen. Dieses Angebot galt allerdings VOR dem Wechsel.
Wer heute, nach dem 1. Oktober 2009 wechseln will, der kommt zu spät!
Hier die Begründung:
Vor dem Wechsel wurden nur sehr wenig Mails verschickt, teilweise mit nur einem Punkt vergütet. So hatte ein fleißiger User ca. 2 bis 3000 Punkte. Der User mit den meisten Refs hatte gerade einmal ca. 6000 Punkte. Ab dem 1. Oktober 2009 wurden Punkte für Mailtausch verschickt, bedeutet, der Salzburger Mailer verschickte durchschnittlich 30 Mails am Tag mit Vergütungen von bis zu 60 Punkten und mehr. Wer also erst heute wechseln will und seine Punkte beim Netz-Mailer gutgeschrieben haben will, der hat jetzt als normaler User ca. 200000 Mailtauschpunkte, was beim Netz-Mailer einen Gegenwert von ca. 200,- Euro bedeutet. Diese Summe würde sich täglich um 20,- bis 40,- Euro erhöhen.
Da sage ich einfach: Pech für den, der keine Newsletter ließt und nicht rechtzeitig reagiert. Der Netz-Mailer ist keine Gelddruckmaschine - NOCH NICHT !!!
Ihr dürft Euch aber trotzdem beim Netz-Mailer anmelden und über den Salzburger-Mailer Refs für den Netz-Mailer werben. Es lohnt sich für aktive und zuverlässige User, siehe Ref-Rally und Anmeldebonus.

Freundliche Grüße
Siggy

BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 23:22 

Hallo User!

Leider gibt es den Salzburger-Mailer.at nicht mehr.
Der Admin hat sich mit Leuten zusammen getan, die den Mailer auf einem kostenlosen Webspace hosten wollten. Ich hatte dem KK-Antrag zugestimmt und nun nichts mehr mit dem Salzburger-Mailer.at zu tun.
Für ausstehende Auszahlungen bin ich nicht zuständig, zumal in den letzten Newslettern vor der Umstellung vom Paidmailer zum Mailtauscher von mir das Angebot gemacht wurde, die erarbeiteten Punkte zum Netz-Mailer zu übertragen. Wer keinen Account beim Netz-Mailer.de hatte und sich darauf neu anmeldete, der bekam gleich die Punkte vom Salzburger-Mailer auf meinem Netz-Mailer gutgeschrieben.
Wer sich nachträglich beschwert, da er die Newsletter nicht gelesen hat, der ist bei mir an der falschen Adresse. Ich habe Termine und Fristen gesetzt, wer in der Zeit nicht reagiert, der ist selbst Schuld. "Ich habe den Newsletter nicht gelesen", ist bei mir keine Ausrede sondern ein Zeichen dafür, das hier nur blind abgeklickt, bzw. ein "Kilckhelfer" oder ähnliches Programm verwendet wird.

Wer mich kennt, weiß, das ich sehr viel Wert darauf lege, dass die Newsletter gelesen werden. Das Lesen der Newsletter bringt meinen Usern oft mehr ein, als tausend Mails zu bestätigen.

Einen fröhlichen Tag
wünscht Siggy

BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2010, 19:09 

Hallo,
leider hat die Zusammenarbeit mit meinem Admin in Österreiche nicht so funktioniert, wie gehofft.
Der Admin hatte "Freunde", die das Skript des Mailers leicht verwirrten und es leider nicht wieder zu reparieren war.
Dann hatte ich einem KK-Antrag zugestimmt, da ein Bekannter des Admin den Mailer auf einem kostenfreien Hoster übertragen wollte.
Leider ist die Domain inzwischen gelöscht worden. Weis auch nicht zu berichten, was dort vorgefallen war, da der Kontakt zum Admin in Österreich inzwischen abgebrochen ist.
Sollte wohl nicht sein; es gibt ja noch genug Mailer :D
Siggy

Alle Zeiten sind UTC